Russisch-Deutsches Feuerwehr-Austausch – Kirow-Wiesbaden am 16.05.16

Gästeführung in russischer Sprache für Russisch-Deutsches Feuerwehr-Austausch „Wiesbaden und seine berühmten Russen“

Im Rahmen eines Russisch-Deutsches Feuerwehr-Austausches – freiwillige Feuerwehr Wiesbaden und Feuerwehr der Stadt Kirow — haben wir für die ganze Mannschaft am 16.05.16 eine Stadtführung auf den russischen Spuren in Wiesbaden gemacht.

Eine Gruppe von freiwilligen Feuerwehmännern aus Wiesbaden war bereits im Sommer 2015 in Kirow und wurde dort sehr herzlich und freundschaftlich Empfangen.

Für den Gegenbesuch haben wir für die Gäste aus Russland ein interessantes Programm in Wiesbaden zusammengestellt.

16. August 2016

  • Stadtrundgang „Wiesbaden und seine russische Geschichte“
  • Fahrt mit der Nerobergbahn zur Russischen Kirche
  • Besichtigung der russischen Kirche und des russischen Friedhofs
  • Besichtigung des Stadtschlosses und des hessischen Landtages

Die Gäste aus Kirow und aus Wiesbaden haben sich für eine sehr interessante und spannende Führung bedankt. Die nächste Delegation aus Kirow kommt im August 2016 wieder nach Wiesbaden. Und wir dürfen diese Begegnung wieder ausrichten.