Lesung – Marc Chagall
„Meister der Farbe
und der biblischen Botschaft“

„Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche ist auf ihre eigene Weise unglücklich.“
Lew Tolstoi „Anna Karenina“

„Kunst ist in erster Linie ein Seelenzustand“

Über die Stadt – „Fliegen mit Glück“

„Egal was ich male, es geht um Liebe und unser Schicksal. Darum geht es in meiner Kunst.
Es ist in mir, es ist stärker als ich“

Marc Chagall „Mein Leben“

Von Shalom Books – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=18676267

Bella Rosenfeld Chagall – grenzenlose Zuneigung

„Bella fügte sich regelrecht in meine Welt – die sie beflügelte und lenkte“

„Egal was ich male, es geht um Liebe und unser Schicksal. Darum geht es in meiner Kunst. Es ist in mir, es ist stärker als ich

Marc Chagall „Mein Leben“

Picasso über Marc Chagall

„Wenn Matisse stirbt, gibt es mit Chagall nur noch einen einzigen Maler, der wirklich versteht, was Farbe ist“