Nachhaltigkeit
Die Welt erleben und besser machen

„O, viel willkommener Ton der Muttersprache in einem fremden Lande!“
Johann Wolfgang von Goethe

Nachhaltiger Tourismus – bewusster und gesünder reisen

Für uns bedeutet die Nachhaltigkeit das ganzheitliche Denken – sich darüber Gedanken zu machen, welche Auswirkungen unser Tun und Handeln auf unsere Mitmenschen, unsere Umwelt heute und in Zukunft haben kann.

Aus Liebe zur Natur

Reisen macht Spaß und erweitert den Horizont.

Faszinierende Metropolen mit sauberer Luft und Restaurants mit traditionellen Gerichten aus regionalen und nachhaltigen Lebensmittel oder spirituellen Klosteranlagen, grüne Wälder oder imposante Berglandschaften – all das sind Orte, an denen man gerne Urlaub macht.

Daher sollte man in solchen Regionen achtsam unterwegs sein, so dass auch noch Generationen nach uns daran teilhaben und sie genießen können.

Nachhaltiges Reisen ist nicht nur ein Trend. Bewusster und zugleich erlebnisreicher und gesünder zu reisen, ohne der Umwelt oder den Einheimischen zu schaden – wir kümmern uns darum, dass diese Orte auch für unsere Kinder genau so attraktiv bleiben.

Wenn die Natur durch achtsame Reisende an wirtschaftlichen Wert gewinnt, steigt auch die Bereitschaft der einheimischen Menschen, sie zu erhalten.

Wir reisen gerne und zeigen Ihnen die Orte, um die wir uns kümmern!