Vortrag „Faszinierende Natur“
Atemberaubende bunte Landschaften

„Nichts bildet so sehr wie Reisen.“
Emile Zola

Alte Holzhäuser, glasklare Seen und unberührte Waldgebiete

“Die Unermesslichkeit Russlands, das Fehlen von Grenzen zeichnen sich auch in der Russischen Seele ab. Die Landschaft der Russischen Seele entspricht der Landschaft Russlands, die gleiche Grenzenlosigkeit, Formlosigkeit, das gleiche Greifen nach der Unendlichkeit.“  – Nikolaj Berdjajew

Weltkulturerbestätte

Die russische Natur ist unglaublich vielfältig, bunt und atemberaubend:

  • 28 UNESCO-Weltkulturerbestätten gibt es in Russland
  • 40 Nationalparks – einige sind gut besucht, andere so abgelegen, dass trotz der Schönheit kaum bekannt

Ein Land der Naturwunder: die weiten, uralten und vielfältigen Landschaften in Russland sind beeindruckend.

Heimat der russischen Seele

Isba – eine traditionelles Blockhütte aus Kiefern- und Fichtenholz für Bauern in Russland kommt häufig in der Folklore vor.

Die Geschichte der russischen Isba mitten in rauen Landschaft reicht weit zurück. Aber auch heute noch lebt man traditionell in ländlichen Gebieten Russlands in den einfachen Bauernhäuser aus Holz.

Nationalsymbol – die Birke

Symbol des Neubeginns und des Frühlings, der Energie und der Kraft!

Die Birke – viele Lieder, Gedichte und Gemälde wurden vom „russischen Baum“ inspiriert.