Führungen im Hessischen Landtag und in der Hessischen Staatskanzlei Wiesbaden-Tag der offenen Tür – 24.09.16

Führungen in deutscher Sprache im Hessischen Landtag und in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden

Blick hinter die Kulissen der Hessischen Staatskanzlei und des Hessischen Landtages in Wiesbaden.

Die hessische Staatskanzlei hat für Leser der Zeitung „Wiesbadener Kurier“ am Samstag, 24.10.16 eine exklusive Führung angeboten. Die Gäste sind durch die Räumlichkeiten der Staatskanzlei geführt – dabei wurde ein Blick hinter die Kulissen gewährt. So ging es unter anderem bis aufs Dach des Gebäudes des ehemaligen Hotels Rose, in den Kabinettsaal, in das Dienstzimmer des Ministerpräsidenten und in die anderen Büros.

Auch Hessischer Landtag hat im Rahmen des Wiesbadener Stadtfestes seine Pforten geöffnet. Auch dieses Jahr konnten die Gäste einen Blick hinter die Kulissen des Parlamentsbetriebs werfen. Während der Führungen im historischen Stadtschloss und auch im modernen Plenargebäude konnten sich unsere Gäste über die Arbeit des hessischen Parlaments und der Landtagskanzlei informiert.